Skip to main content

Signum

Meine Leidenschaft für die Malerei

Persönliches Motto: "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." FRANZ KAFKA

Geboren in Nürnberg
Lebt und arbeitet in Nürnberg
Freischaffend tätig seit 2013

Mitglied im Bund Fränkischer Künstler
Mitglied im Kunstverein Spectrum

Seit über 14 Jahren beschäftige ich mit der Maltechnik der alten Meister. Diese Malart erfordert viel Geduld und Muße.
Es ist mir ein Anliegen, in meinen Bildern Positives auszudrücken. Ich zeige die Schönheit der Natur in ihrer unendlichen Vielfalt, bilde alte, beeindruckende Handwerkskunst ab...
Viele Gemälde erzählen eine kleine Geschichte und mögen ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachers zaubern.

Gerne probiere ich bei meinen Acrylbildern diverse Materialien, wie Sand, Steine, Bast, Pigmente, Gesteinsmehl und Blattmetalle in Verbindung mit Farbe und Binder aus. Dadurch entstehen immer wieder neue und plastische Effekte, die sich in meinen Bildern widerspiegeln.

Bei der Malerei mit "Rost und Patina" werden Zufälligkeiten im Entstehungsprozess gerne akzeptiert. Durch Korrosion entstandene Oberflächen deuten auf Prozesse von Vergänglichkeit und Neuanfang hin. Ich experimentiere mit Marmormehl, Eisenspänen, Erdpigmenten und Acryl. Ein Speziallack beschleunigt den Rostvorgang.

WhatsApp Image 2018 07 01 at 14.26.58


Direktkontakt zur Künstlerin

Gabriele Leberl

Gerne können Sie mich per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 01577 4348852 erreichen.