Meine Leidenschaft für die Malerei

 

Was Sie wissen sollten:
Gabriele Leberl, Nürnberg Lieblingsmotive:
Tiere, optische Täuschungen, Abstraktes
Liebstes Urlaubsziel:
Venedig
Persönliches Motto:
Inspiration kommt von überall

Ich bin 1960 geboren und arbeite als freischaffende Künstlerin in Nürnberg. Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der Malerei. Durch zahlreiche Kurse und Seminare bei namhaften Künstlern im In- und Ausland habe ich mir verschiedene Techniken angeeignet.

Ich bin Mitglied im Bund Fränkischer Künstler.

Besuchte Kurse
Acryl Nicole Menz (Akademie Wildkogel) / Gabriele Middelmann (Akademie Wildkogel)
Pastell Gerhard Schick (Faber-Castell Akademie)
Aquarell Oskar Brunner und Reinhard Bienert
Öl-Lasur Susanne Steinbacher (Malakademie Goldegg) / Herdin Radtke (Akademie Wildkogel)
Radierung Katja Wunderling
Zeichnen Gabriela Gebhard (Akademie Wildkogel)

Gerne probiere ich bei meinen Acrylbildern diverse Materialien, wie Sand, Steine, Bast, Pigmente, Gesteinsmehl und Blattmetalle in Verbindung mit Farbe und Binder aus. Dadurch entstehen immer wieder neue und plastische Effekte, die sich in meinen Bildern widerspiegeln.